| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Allgemeine Frage
  •  
 1 2
 1 2
24.08.12 15:37
tomauswustrow 

WGF-Nutzer Stufe 2

24.08.12 15:37
tomauswustrow 

WGF-Nutzer Stufe 2

Allgemeine Frage

Hallo,

Nur mal ganz allgemein. Ich bin ja noch nicht solange dabei und kenne nicht alle Gepflogenheiten hier.
Wenn man jetzt seine ganze armselige Sammlung fotografiert und hier postet wird das als Prahlerei angesehen oder eher positiv aufgenommen.
Ich frage nur deshalb weil wir ähnliche Fälle im Handyforum hatten und die entsprechenden User darauf hingewiesen wurden, dass sie sich zum "dicke Hose machen" doch einen anderen Platz suchen möchten.

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
24.08.12 16:24
Klaus 

WGF-Premiumnutzer

24.08.12 16:24
Klaus 

WGF-Premiumnutzer

Re: Allgemeine Frage

Hallo Tom,

die Vorstellung der eigenen Sammlung - möglichst mit Angabe relevanter Daten - wird hier natürlich sehr gerne gesehen und keinesfalls als Prahlerei verstanden.
Falls es sich um verschiedene Arten von Geräten hantelt, gibt es ja dafür ggf. die entsprechenden Unterforen, z.B. Messgeräte u.a.m.

Viele Grüße,
Klaus

24.08.12 16:29
Matt 

WGF-Nutzer Stufe 3

24.08.12 16:29
Matt 

WGF-Nutzer Stufe 3

Hallo Tom

Bei uns gilt das nicht als Prahlerei, da gehört gegebensfalls Reparatur-Bericht, entdeckte Tücke, besondere Hinweis dazu.
Sowas ist oft für andere Besitzer hilfreich.

einige Beispiel : Philips Philcoscop,GM4144, HP175A (vorallem um Tunneldiode)

Dazu ist Handy problemmatisch, da ich selber oft erleben wie EiPott.-Besitzer damit rumprahlen, dabei ist diese Handy eher langweilige Standard bzw. 08 /15.

Grüss
Matt

Zuletzt bearbeitet am 24.08.12 16:29

24.08.12 16:57
joeberesf 

WGF-Premiumnutzer

24.08.12 16:57
joeberesf 

WGF-Premiumnutzer

Hallo Tom,

Klaus:
Falls es sich um verschiedene Arten von Geräten hantelt, gibt es ja dafür ggf. die entsprechenden Unterforen, z.B. Messgeräte u.a.m.

generell finde ich hier eingestellte Bilder und Beschreibungen von Geräten und Bastelarbeiten, sehr interessant.
Nach einer Weile kann man dann schon die Interessensgebiete den einzelnen Mitgliedern zuordnen.
(Unterforen)
Auch wenn natürlich nicht alles gefällt, macht es trotzdem Spaß die einzelnen "Steckenpferdchen" anzuschauen.
Man muss natürlich bedenken, dass nicht jeder aktive User, in einer Antwort, sein Lob verteilt.
So ein Forum ist ein Treffpunkt Gleichgesinnter. Man unterhält sich über die Technik und zeigt seine Schätze.

Deswegen treffen wir uns ja hier und stellen gern Bilder ein.

Gruß

Joe

Zuletzt bearbeitet am 24.08.12 18:15

24.08.12 19:20
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

24.08.12 19:20
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

hallo alle,

Ich belaste Rainers Speicherplatz zeitweise überdurchschnittlich.
Ganze Bilderserien. Dabei achte ich darauf stets das gleiche sparsame Format zu nutzen, so ist die längste Seite meiner Bilder stets 800 pixel, das ergibt bei ca 100kB jpg ein gut anschaubares Foto.
Viele Bilder sind zeitgemäß, sie machen Beiträge interessant (auch wenn keine Antworten kommen, es wird viel gelesen wenn genug schöne Bilder dabeisind)

Ganze Sammlungen find ich toll, allerdings behalte ich die gern im Auge und schau ob da auch gepflegt wird und nichtnur lieblos gestapelt.
Was ich hier im Forum noch vermisse sind Beiträge die sich mit der Rolle des alten Rdios in der Familie befassen. Ist es denn immer im Abseits? Bei mir stehen im Wohnzimmer drei alte Radios. Ab und zu läuft eins, FM.

nette Grüße
Martin

24.08.12 20:05
tomauswustrow 

WGF-Nutzer Stufe 2

24.08.12 20:05
tomauswustrow 

WGF-Nutzer Stufe 2

Hallo,

Zur Rolle von alten Radios in der Familie kann ich eigentlich nur beisteuern, dass aufgrund meines Sammelsuriums es dann wirklich auch ein Grundig Conzert Boy es geschafft hat einen festen Platz in der Küche zu erobern und das hypermoderne Unterschraubradio verdrängt hat :)
Wir wohnen hier seit fast 7 Jahren in Dänemark und wollen aber trotzdem nicht auf alles Deutsche verzichten.
Deshalb das Grundig welches (aufgrund seine Germaniumbestückung ??? ) überhaupt keine Empfangsprobleme hat.
Wenn ich es nicht vergesse poste ich einmal ein paar Bilder. Auch wenn das Gerät nicht eine Röhre hat ;)

24.08.12 20:09
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

24.08.12 20:09
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

ach ja das wunderschöne Dänemark...
und da betreibt man deutsche Radios.

Bei mir im Wohnzimmer steht ein Audiola US443, aus Dänemark

nette Grüße
Martin

24.08.12 20:19
tomauswustrow 

WGF-Nutzer Stufe 2

24.08.12 20:19
tomauswustrow 

WGF-Nutzer Stufe 2

Ja die Dänen sind ganz wild mit deutscher Technik :)
Und ich such immernoch nach Ersatzteilen für meine alten B&O´s...

24.08.12 21:18
yehti 

WGF-Nutzer Stufe 2

24.08.12 21:18
yehti 

WGF-Nutzer Stufe 2

Moin!
Bei mir in der Küche randaliert eine Nordmende Elektra 13 in der dänischen Ausführung.
Auf der linken Hälfte der Skala DR1, auf der rechten DR2.
Gab es mal in Flensdorf auf der Exe für kleines Geld.
Achja, Thomas, mal was anderes:
Wenn ich dänisches Fernsehen gucken möchte, wo muß ich mit der Antenne hinzielen und auf welchen Kanal muß ich den DVBT-Receiver einstellen?
Immer noch Kanal 27 Apenrade?
Gruß Gerrit

24.08.12 21:40
tomauswustrow 

WGF-Nutzer Stufe 2

24.08.12 21:40
tomauswustrow 

WGF-Nutzer Stufe 2

Hallo,

Apenrade ist richtig oder Esbjerg. Allerdings kommt dort nur noch DR1 und TV2 für alle anderen Sender muss man inzwischen bezahlen. :( Ich bekomme hier leider mit einer Innenantenne nur DR1 und auch das nur stückchenweise. Die südvestlichste Ecke scheint nicht versorgt werden zu müssen.

1 2
 1 2
Empfangsprobleme   Reparatur-Bericht   entsprechenden   Bastelarbeiten   Interessensgebiete   stückchenweise   Allgemeine   wunderschöne   Beschreibungen   Steckenpferdchen   Gleichgesinnter   Unterschraubradio   Unterhaltungselektronik   Forum-Themengruppen   Forumbetreiber   südvestlichste   problemmatisch   Gepflogenheiten   Germaniumbestückung   überdurchschnittlich