| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Kiwa MW Loop
  •  
 1
 1
08.11.24 13:26
sturmmoeve 

WGF-Einsteiger

08.11.24 13:26
sturmmoeve 

WGF-Einsteiger

Kiwa MW Loop

Ich suche Zwecks Nachbau der Kiwa MW Loop die Bauanleitung und den Schaltplan. Beides soll der Antenne beigelegt sein, im Netz konnte ich aber keine Kopie der Unterlagen finden.

https://www.universal-radio.com/catalog/mwant/1251.html

Den Antennenkörper habe ich als 3D Druckmodell. Die Abmessungen findet man im Internet, auch die Daten der vier Spulen. Die genaue Zusammenschaltung, das Schaltbild des Kontrollers und die Steckerbelegung müssten in den Unterlagen zu erkennen sein, die ich leider nicht habe und noch suche.

Kann jemand weiterhelfen? Hat jemand die PDFs in seinen Schaltungssammlungen? Vielen Dank fürs nachsehen.

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
08.11.24 18:00
oldie 

WGF-Nutzer Stufe 2

08.11.24 18:00
oldie 

WGF-Nutzer Stufe 2

Re: Kiwa MW Loop

Hallo,
anbei das Schaltbild Kiwa MW Loop. Leider habe ich nichts über die Spulen und einen eventuelln Vorverstärker gefunden. Das Schaltbild zeigt wohl nur die Control Unit.
Mit Gruß

Datei-Anhänge
Kiwa schematic.pdf Kiwa schematic.pdf (40x)

Mime-Type: application/pdf, 303 kB

08.11.24 18:59
Reflex-Kalle 

WGF-Nutzer Stufe 3

08.11.24 18:59
Reflex-Kalle 

WGF-Nutzer Stufe 3

Der Vorverstärker ist doch auf dem zweiten Blatt des Schaltbildes dargestellt.

Gruß

(Reflex-)Kalle

08.11.24 19:08
oldie 

WGF-Nutzer Stufe 2

08.11.24 19:08
oldie 

WGF-Nutzer Stufe 2

Hallo Kalle,
das habe ich übersehen weil ich nur kurz das pdf aufgerufen habe. Naja, um so besser. Die Datei habe ich von einem Beitrag in allaboutcircuits.com heruntergeladen.
Mit Gruß
Sven

09.11.24 08:53
sturmmoeve 

WGF-Einsteiger

09.11.24 08:53
sturmmoeve 

WGF-Einsteiger

Vielen Dank Sven! Ich hatte nur das im Anhang von der Antenne gefunden, aber nicht den kompletten Schaltplan.
Mal sehen ob mich das alles zum Ziel bringt.

Datei-Anhänge
A-130.pdf A-130.pdf (22x)

Mime-Type: application/pdf, 721 kB

09.11.24 10:41
oldie 

WGF-Nutzer Stufe 2

09.11.24 10:41
oldie 

WGF-Nutzer Stufe 2

Hallo sturmmoeve,
viel Erfolg beim Bau. Was ich gesehen habe sind einige der FET und Optokoppler Teile noch zu bekommen. Wäre nett, wenn die Antenne funktioniert darüber zu berichten.
Mit Gruß
Sven

1
 1
dargestellt   allaboutcircuits   Druckmodell   Steckerbelegung   Schaltplan   Schaltbildes   Unterlagen   heruntergeladen   Optokoppler   Kontrollers   weiterhelfen   Schaltungssammlungen   Zusammenschaltung   Vorverstärker   universal-radio   funktioniert   Bauanleitung   Abmessungen   Antennenkörper   Schaltbild