gepl. MW-Rundfunk am 17./18. August bei der Maker Faire in Hannover auf 828kHz
Hallo, gerade zufällig bei einer Recherche zum AFN Vilseck gefunden: https://www.osthessenfunk.de/Archiv/02-2019.html Was draus wird ist mir aktuell unklar, wer mehr Infos hat, gerne posten. LG Marco
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Mit einem 60m langen Draht und 100mW ERP wird man nur das Ausstellungsgebiet erreichen können. Es wäre sinnvoller gewesen, den Träger "WSPR"-tauglich zu modulieren (4Hz). Das Verfahren gestattet eine Dekodierung bis zu SNR=-31dB, bei dem das beste "CW-Ohr" längst versagt hat.
Wen diese Technik interessiert, sollte nach "wsjtx-2.1.0-win32" (oder ...64 je nach Hardware) suchen. Diese Version enthält auch das an FT8 angelehnte FT4-Verfahren in der ersten Testversion, dem der Author K1JT zutraut, das alte RTTY-Verfahren in Contesten abzulösen.
Re: gepl. MW-Rundfunk am 17./18. August bei der Maker Faire in Hannover auf 828kHz
Da wir auf dem Wellenkino-Nachbarstand (PTB) ein Lasedopplervibrometer mit externer Schallquelle aufbauen wollen ( als Laserlauschmikro ;) ), werde ich mal schauen ob ich noch ein Batterie MW-Radio als Quelle finde... sonst wird es der alte MP3-Spieler von der Tochter... oder beides je nach Strahlausrichtung...