zuerst ein Geständnis: Ich habe meinen Serviceröhrenkoffer schon vor Jahren entsorgt, peinlich. Nun suche ich für meine WEB-Site einige Fotos von solchen Service-Koffern.
Weiter: Wer hat noch einen Röhren-Service-Schränkchen (so für Wandmontage)? Ich glaube auch Philips bot solche Schränke an.
Wer hat mal in einem Radio / Fernseh-Service gearbeitet und hat Fotos von den Werkstatträumen?
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Hallo,Rainer habe noch meinen Servicekoffer aus der Lehrzeit recht abgenutzt und mit etwas Inhalt.Und einen kompletten reinen Röhrenkoffer mit voller Bestückung aus Holz.Nach aufräumen und sortieren lade Ich mal Bilder hoch. mfg.Joachim.
das mit dem Foto von Joachim hat irgendwie nicht funktioniert.
Nach wie vor suche ich Fotos von alten Servicekoffern und Röhrenkoffern aus dem Bereich Rundfunk- und Fernsehservice. Auch Fotos von Röhrenschränken sind willkommen.
Hallo,greife dieses Thema von 2015 noch einmal auf.Habe ein paar Fotos von meinen alten Koffern bearbeitet so das man sie hochladen kann.Das Vielfach Messgerät hat mir viele Jahre gute Dienste geleistet,und funktioniert heute noch. mfg.Joachim.
Hallo,in meinem Service Koffer hatte ich ein kleines rotes Notizbuch dabei,wo interessante Fehler und Hinweise dokumentiert wurden.Ebenso auch kleine Schaltungsdetails.Hier einmal 2 Seiten von solchen Hinweisen.Man liest das heute,und findet sich in einer Zeit wo Service Techniker noch ein sehr breites technisches Hintergrund Wissen haben mussten. Heute muss man sich nicht mehr dank der Digitaltechnik mit Amplituidensieb-Zeilengenerator-verzögerte Regelung- Hochspannung-Heizkreisvorwiderständen-usw.beschäftigen mfg.Joachim.