Ich lese natürlich wie ihr auch mit Sorge das immer mehr Radiostationen abgeschaltet werden. Wie einige vieleicht wissen baue ich in Köln diese kleinen Autos mit der Pflaume vorn drauf. Bei uns im Werk werden alle Modelle die im Konzern gebaut werden Umgerüstet. Das sind so dinge wie Gasanlagen oder Umbauten für Behörden oder Großunternehmen. Letzte Woche hab ich ein Auto von einer Umbaustation zur Verladung gefahren. Das dauert ein paar Minuten und da macht man schon mal das Radio oder das was sich heute Radio nennt an. Das Multimediasystem war von Sony und hatte zum bediehnen einen Touchscreen. Ich schau also auf den Bildschirm und traue meinen Augen nicht. Da gibt es doch tatsächlich auf dem Teil Langewelle. Der Empfang war richtig gut. Leider bleibt einem nicht viel Zeit aber der Suchlauf hat 5 Sender gefunden bis ich wieder in's nächste Auto mußte. Wenn doch immer mehr Sender abgeschaltet werden frag ich mich wieso wieder/noch Radios mit Langewelle gebaut werden? Ich fand echt klasse und gefreut hat's mich auch.
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Hallo Wolfgang, die Osteuropa und Asien Ausstattung eines großen bayr. Herstellers bekommt man auf Wunsch mit LW-Radio. Könnte sich also um ein Exportauto gehandelt haben. Oder Sonderausstattung für einen Forumkollegen hier.;-) Netten Gruß, Alfred
Zitieren:... die Osteuropa und Asien Ausstattung eines großen bayr. Herstellers bekommt man auf Wunsch mit LW-Radio.
Hallo Alfred,
es war auch mein erster Gedanke, dass es sich hier um die Exportausführung eines Herstellers handelt. Vergleichbares gab es auch bei anderen Geräten, die ins Ausland geliefert wurden.
Ich hab auf die Auslieferungspapiere geschaut und nicht schlecht gestaunt. Das Fahrzeug ging an ein großes Unternehmen das hier in Deutschland hauptsächlich auf Gleisen unterwegs ist. Was natürlich möglich ist das Sony ein und das selbe Gerät für alle Märkte baut. Da bleibt natürlich zu hoffen das der oder die Nutzer des Autos hin und wieder mal auf LW schalten und sich vieleicht an ihr altes Radio zu hause erinnern und das mal wieder in Betrieb nehmen. Aber wie gesagt, ich fand es schön. Ein deutsches auto mit einem Radio was LW kann. Wie war das noch, die Hoffnung stirbt zuletzt