Hallo, ich habe einen alten Famet Lautsprecher und würde gern dessen Funktion prüfen. Leider sind die Anschlüsse hinten nicht beschriftet und ich finde im Internet auch keine Daten zu dem Gerät. Der Lautsprecher hat 4 Anschlüsse wovon einer etwas größer ist.
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
zwar kann ich dir nicht bei dem von dir genannten Lsp. helfen, aber vllt. siehst du einmal auf folgende Seite: http://home.snafu.de/wumpus/lautsprecher.htm Eventl. kommst du damit schon weiter?
Wenn der 4 Anschlüsse hat , ist das bestimmt ein LS mit Felderrregung !
Dann gucke bitte , ob ein Ausgangstrafo dabei ist.
LS mit Feldspule haben entweder einen hohen Gleichstomwiderstand 8 - 10 KOHm, ween parallel zum Ladeelko geschalter oder bei Verwendung Gleichstromnetz . Oder Wenn als Siebdrossel geschaltet etwa 1,5 KOHM. Letzteres glaube ich bei Deinem LS aber nicht !!!
Die Schwingspule ist niederohmig.
Ich meine , diesen LS mal in einem Radikatalog gesehen zu haben , ist der sehr groß ???
Was heißt denn bei Dir Famet BBL "MOTOR" ist Motor die Typenbez. ???