| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Famet BBL Motor
  •  
 1
 1
05.03.10 15:20
vans 

WGF-Einsteiger

05.03.10 15:20
vans 

WGF-Einsteiger

Famet BBL Motor

Hallo, ich habe einen alten Famet Lautsprecher und würde gern dessen Funktion prüfen. Leider sind die Anschlüsse hinten nicht beschriftet und ich finde im Internet auch keine Daten zu dem Gerät. Der Lautsprecher hat 4 Anschlüsse wovon einer etwas größer ist.

Danke für eure Hilfe!

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
05.03.10 16:31
Klaus 

WGF-Premiumnutzer

05.03.10 16:31
Klaus 

WGF-Premiumnutzer

Re: Famet BBL Motor

Hallo,

zwar kann ich dir nicht bei dem von dir genannten Lsp. helfen, aber vllt. siehst du einmal auf folgende Seite:
http://home.snafu.de/wumpus/lautsprecher.htm
Eventl. kommst du damit schon weiter?

Viele Grüße
Klaus

21.09.10 17:33
radioandi 

Einsteiger

21.09.10 17:33
radioandi 

Einsteiger

Re: Famet BBL Motor

Hallo

Hast Du mal mit einem OHM - Meter gemessen ?

Wenn der 4 Anschlüsse hat , ist das bestimmt ein LS mit Felderrregung !

Dann gucke bitte , ob ein Ausgangstrafo dabei ist.

LS mit Feldspule haben entweder einen hohen Gleichstomwiderstand 8 - 10 KOHm, ween parallel zum Ladeelko geschalter oder bei Verwendung Gleichstromnetz . Oder Wenn als Siebdrossel geschaltet etwa 1,5 KOHM.
Letzteres glaube ich bei Deinem LS aber nicht !!!

Die Schwingspule ist niederohmig.

Ich meine , diesen LS mal in einem Radikatalog gesehen zu haben , ist der sehr groß ???

Was heißt denn bei Dir Famet BBL "MOTOR" ist Motor die Typenbez. ???

Gib doch mal noch ein paar INfos zum LS rüber !!

Grüße

Radioandi

1
 1
Gleichstomwiderstand   Schwingspule   Felderrregung   genannten   geschaltet   geschalter   Feldspule   Lautsprecher   Verwendung   Letzteres   Ausgangstrafo   Gleichstromnetz   Typenbez   Radioandi   beschriftet   parallel   Siebdrossel   Radikatalog   Anschlüsse   niederohmig