| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Wackelkontakt Universum Radio Tuner RT 812
  •  
 1
 1
02.10.09 19:51
1976raser 

WGF-Einsteiger

02.10.09 19:51
1976raser 

WGF-Einsteiger

Wackelkontakt Universum Radio Tuner RT 812

hallo

Kann ich an meinen Verstärker einen Wackelkontakt am Balance Knopf selbst reparieren?

Danke im vorraus

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
03.10.09 02:32
MTG20 

WGF-Nutzer Stufe 3

03.10.09 02:32
MTG20 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: Wackelkontakt Universum Radio Tuner RT 812

Hallo 1976raser,

wenn die Balance mit einem Stereo-(Tandem-)Potentiometer geregelt wird, sollte es dir möglich sein. Du brauchst nur ein entsprechendes Ersatzteil, Lötkolben oder Lötpistole und Lötdraht. Netzstecker natürlich ziehen. Die Anschlüsse notierst Du und lötest sie entsprechend wieder
an. Vorher würde ich aber das Poti mechanisch untersuchen. Es könnte ein Anschluß locker sein oder ein Kontaktschleifer ist verbogen. Auch Kontaktspray kann helfen. Versuche, ob Du das Poti vorsichtig zerlegen und es auch wieder zusammen
bauen kannst.

Viele Grüße

Winfried

Zuletzt bearbeitet am 03.10.09 02:34

03.10.09 09:33
1976raser 

WGF-Einsteiger

03.10.09 09:33
1976raser 

WGF-Einsteiger

Re: Wackelkontakt Universum Radio Tuner RT 812

Hallo

Danke für die Antwort ,
ich werde es mal versuchen.

1976raser

1
 1
reparieren   bearbeitet   natürlich   Netzstecker   entsprechend   Lötkolben   Kontaktspray   Kontaktschleifer   1976raser   Lötpistole   Potentiometer   Universum   entsprechendes   Wackelkontakt   Ersatzteil   untersuchen   Anschlüsse   mechanisch   vorsichtig   Verstärker