Ich habe bei einer Recherche zu Mittelwellensendern mit Schrecken erfahren müssen, dass der Empfang mit unseren geliebten Oldies nur noch eine Frage der Zeit ist.
Das digitale Übertragung mehr und mehr eingeführt werden soll, wusste ich...
Aber dass das so radikal passieren soll...
In fast allen Ländern ist die Analogabschaltung sowohl für UKW als auch für die AM-basierten Wellen in den nächsten 6 Jahren beschlossen.
Oft gibt es verbindliche Gesetzesgrundlagen, die diese Entwicklung erzwingen, selbst wenn DAB (UKW) oder DRM (MW) noch kläglich dahin dümpeln.
Allerdings sieht das wohl bei einigen Nachbarn schon anders aus, hier gehts stramm digital voran...
Sehr traurig... Dann verstummt wohl bald das geliebte Pfeifen und Knistern bei einem schönen Streifzug über die Wellen nach Sonnenuntergang... :o(
Damit sind die Empfänger ja dann faktisch tot... Selbst UKW ist nicht beständiger...
Und dann? "Digitale Settop-Box" an die Tonabnahme??? Und dass grüne, faszinierende Auge? Auch ohne Funktion?
Ich wiederhole.... Sehr traurig!!!
Wie seht ihr das? War euch das so schon bewusst?
Wer nach "anaolger Switch off" das Netz durchsucht kann sich genauer informieren...
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Hallo kroepel, an Deinen Befürchtungen ist was dran, allerdings glaube ich, dass einige europäische Länder weiter in Analog senden werden und somit immer noch was (eine Zeitlang) zu hören ist. Das Thema wurde auch hier im Forum diskutiert und Du findest auch hier weiteres: