Unterlagen für einen Philips Jupiter 553/3D gesucht
Hallo Radiofreunde,
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Philips Jupiter 553/3D Radios (mein erstes mit Röhre!). Ausstattung: EM80, ECH81, EBF80, ECC85, EF89, EZ80, EL84, EABC80. Bis auf die EBF80(Tungsram) alles (Original) Valvo.
Nun bin ich gerade dabei das Gerät zu Reinigen um es anschließend zu restaurieren. Kurz gesagt, ich möchte es in einen Wohnzimmerfähigen Zustand zu bringen...
Nun habe ich festgestellt, dass der Kondesator am Ausgangsübertrager fast komplett dahingeschmolzen ist, da der direkt über der EZ80 angebracht wurde, die Beschriftung ist leider nicht mehr zu lesen.
Nun meine bitte, hat jemand zu diesem Gerät Unterlagen oder noch besser einen Schaltplan in dem auch die Kenngrössen der Bauelemente eingetragen sind?
Zu meinen "elektrischen" Fähigkeiten (ich habe die Sicherheitshinweise im Forum gelesen), ich bin Elektriker und habe Grundkenntnisse in der Elektronik, bin "Sattelfest" in der Messtechnik, ein Kapazitätsmessgerät habe ich leider (noch) nicht. Bezüglich der Röhrentechnik habe ich mich in die Grundkenntnisse und Wirkungsweise eingelesen.
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Re: Unterlagen für einen Philips Jupiter 553/3D gesucht
Hallo Wolle, vielen Dank für die Antwort, nun werde ich mich mal auf die Suche begeben, wo ich einen solchen Kondensator her bekomme.
Oder gleich noch eine Frage dazu, welcher Elektronikhändler ist empfehlenswert im besorgen solcher Bauteile? Denn ich denke höhere Spannungsfestigkeit ist heute nicht mehr ganz üblich und das ganze dann noch axial mit langen Anschlussdrähten.