Wer bin ich? Ein kleines Ratespiel zur Entspannung.
Hallo liebe Radiofreunde.
Hier mal zur Abwechslung eine Frage zur Herkunft und zum "Mädchennamen" des in Anhang abgelegten Radios. Ein Sechskreiser, Allstromgerät mit den Röhren ECH3, EBF2, EFM11, CY1 und CL4. Wechselspannung von 110 Volt bis 275 Volt, Eisenwasserstoff/ Urdox- Widerstand sei Dank. Mehr wird nicht verraten.
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
18.02.08 19:06
lasse.ljungadal
nicht registriert
18.02.08 19:06
lasse.ljungadal
nicht registriert
Re: Wer bin ich? Ein kleines Ratespiel zur Entspannung.
Hallo Wolle,
ich gebe es auf !
Die Firma "Compagnia Generale di Elettricicita" in Mailand hat weit über 100 oder 200 Radioapparate hergestellt; davon mehr als 1 Dutzend mit 5 Röhren.
Ohne ein Vergleichsbild hat man keine Chance !
MfG Peter
Radiotechnik und Rundfunkempfang sind die größten Erfindungen des vorherigen Jahrhunderts und bleiben uns trotz heutiger Digitalisierung lange erhalten.
Hallo Wolle, hallo Wolfgang,
nach der Röhrenbestückung kann es meines Erachtens kein Gioiello sein. Auch das Gehäuse mit der Vorderfront des Gioiello sieht anders aus; es sei denn, Wolle hat die Querstreben über den Lautsprecher entfernt.
MfG Peter
Radiotechnik und Rundfunkempfang sind die größten Erfindungen des vorherigen Jahrhunderts und bleiben uns trotz heutiger Digitalisierung lange erhalten.
Hallo Wolfgang, hallo Peter.
Der Kandidat hat 100 Punkte. Mädchenname und Firma sind korrekt. Ich habe die Lautsprecherfront nicht verändert, sondern das Gerät in diesem Zustand bei einem Kollegen fotografiert. Eigenartig ist bei dem Gerät der Röhrensatz. Im RM ist das Gerät mit der Bezeichnung Gioiello 105 abgelegt. Das Gehäuse und die Bauart, sowie die Bedruckung der Bodenplatte stimmen überein, der angegebene Röhrensatz weicht aber völlig ab. Bei dem von mir fotografierten Gerät würde ich meinen, die Streben über dem Lautsprecherstoff wurden entfernt.
Hallo Wolle,
danke für die Aufklärung der widersprüchlichen Komponenten (Röhrenbestückung und Frontansicht).
MfG Peter