| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Spanisches ? Modell
  •  
 1 2 3
 1 2 3
27.10.09 16:44
Florianska 

WGF-Premiumnutzer

27.10.09 16:44
Florianska 

WGF-Premiumnutzer

Re: Spanisches ? Modell

Naja Peter,
irgendwie ist der Digitaleinfach-Kamera-Preis gegenüber meiner analogen Spiegelreflex-Ausrüstung schon begründet.
Letztere erfordert aber viel umkopieren nach der Aufnahme um auf ein digitales Bild zu kommen.
Vielleicht probier ichs mal wenn gerade ein Film seinem Ende zugeht.

Das Projekt werden wir weiter suchen, vielleicht gibts eine abschließende Erklärung.

MfG

Florianska

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
27.10.09 18:48
lasse.ljungadal

nicht registriert

27.10.09 18:48
lasse.ljungadal

nicht registriert

Re: Spanisches ? Modell

Hallo Florianska,

über Digitaltechnik gegenüber einer Spiegelreflexkamera wollen wir ja hier nicht reden. Ich besitze 2 Spiegelreflexkameras Minolta SRT 101 mit verschiedenen Objektiven (u.a. ein Zoom-Obkektiv) -siehe auch Blende- und Zeit-Forum-.

Meine letzte Errungenschaft ist eine Panasonic Lumix DMC FZ 50 mit einem Leica-Objektiv und einem 12-fachen optischen Zoom-Objektiv (von 35mm bis 420mm). Da benötigt man keine Spiegelreflexkamera mit alter Technik mehr und kann sie getrost "hübsch" einpacken und "einmotten".

Die Radiogeschichte wird immer mysteriöser und interessanter.

Das Herstellerschild (Foto im Beitrag vom 10.10.) habe ich hinsichtlich des Namens Francisco Oliver Bru ebenfalls recherchiert -ohne Ergebnis-.

Zu diesem Namen liefert das weltweite WWW keine Erkenntnisse (auch yasni nicht).

Der jetzt von Dir verwendete und abgekürzte Name Francisco Bru scheint eine andere Persönlichkeit zu sein, da er im WWW als bedeutender spanischer Komponist, Cartoon-Zeichner und Orchesterleiter erwähnt wird.

Der Name Francisco Oliver Breu scheint mir der richtige Name zu sein.

Suchen wir weiter!

Herzliche Grüße
Peter

Radiotechnik und Rundfunkempfang sind die größten Erfindungen des
vorherigen Jahrhunderts und bleiben uns trotz heutiger Digitalisierung
lange erhalten.

11.11.09 17:00
Florianska 

WGF-Premiumnutzer

11.11.09 17:00
Florianska 

WGF-Premiumnutzer

Re: Spanisches ? Modell

Hallo Peter,

die Kamera einmotten ist ein schlechter Gedanke, nach einiger Zeit arbeitet dann die Spiegelauslösung nicht mehr korrekt.
Meine digitale ist oft in extrem staubigem Denkmalschutz-Baustellen-Einsatz. Diesen hat noch kein Motorzoom überlebt.
Deshalb blieb das Einfach-Modell mit Digitalzoom übrig.
Vielleicht treffen wir uns am 27. 11.2009 in Berlin, dann werde ich versuchen das Gerät mitzubringen (wieder zusammengebaut).
MfG
Florianska

14.11.09 17:43
lasse.ljungadal

nicht registriert

14.11.09 17:43
lasse.ljungadal

nicht registriert

Re: Spanisches ? Modell

Hallo Florianska,

auf einen entsprechenden Gedankenaustausch freue ich mich!

Herzliche Grüße
Peter

Radiotechnik und Rundfunkempfang sind die größten Erfindungen des
vorherigen Jahrhunderts und bleiben uns trotz heutiger Digitalisierung
lange erhalten.

20.11.09 09:52
Florianska 

WGF-Premiumnutzer

20.11.09 09:52
Florianska 

WGF-Premiumnutzer

Re: Spanisches ? Modell

Hallo Peter,
wie lange dauern die Röhrenradiofreundetreffen normalerweise?
Ich hatte mir den 27. November schön freigehalten und jetzt hab ich mir viele Termine eingehandelt (Auto kam nicht übern TÜV, Abholgeräte in Berlin, Ersatzfahrrad in Neuruppin, Zahnarzt, ...)
Ich hoffe das wird trotzdem noch was.
MfG
Florianska

20.11.09 11:31
lasse.ljungadal

nicht registriert

20.11.09 11:31
lasse.ljungadal

nicht registriert

Re: Spanisches ? Modell

Hallo Florianska,

aus den Erfahrungen der ersten beiden Sammlertreffen (Stammtische) kann ich sagen, dass man ungefähr bis 20.00 bzw. 21.00 Uhr zusammen sitzt und "plaudert".

Es sind aber keine Grenzen gesetzt und man kann "plaudern" bis zur Schließzeit des Lokals.

Es wäre schön. wenn es trotzdem noch klappen würde.

Herzliche Grüße
Peter

Radiotechnik und Rundfunkempfang sind die größten Erfindungen des
vorherigen Jahrhunderts und bleiben uns trotz heutiger Digitalisierung
lange erhalten.

08.12.09 19:24
Florianska 

WGF-Premiumnutzer

08.12.09 19:24
Florianska 

WGF-Premiumnutzer

Re: Spanisches ? Modell

Hallo an alle,

tut mir Leid, ich konnte am 27. November gar nichts machen!
Mit einer Lebensmittelvergiftung eine Woche zuvor habe ich 10kilo in 5 Tagen abgenommen, Schwächeanfall und Immunsystem im Keller. Mittlerweile gehts wieder einigermaßen aber meine Ausdauer ist noch mangelhaft und wegen des fehlenden Immunsystems hat sich der körpereigene herpes sosta gemeldet und kämpft direkt neben meinem linken Auge.
Leider ist mir so auch ein tolles Stradivari 11E91 für einen Spottpreis durch die Lappen gegangen, fehlte gerade noch in meiner Sammlung. ich hoffe es kommt irgendwann wieder so ein Angebot.
Also müssen wir so weiter nach dem spanischen Modell forschen.
ich hoffe das treffen in Berlin war für alle interessant und hat wieder neue sammlererkenntnisse und viel Spaß gebracht.

Grüße aus Garching

Florianska

10.02.10 20:11
frolma 

Einsteiger

10.02.10 20:11
frolma 

Einsteiger

Re: Spanisches ? Modell

Hola:

Escribo desde Alicante (España). Mi padre era Francisco Oliver Brú y era el fabricante de la Radio Mercury en los años 50´

Yo poseo varias de esa radios y me alegra mucho que desde ese foro se le recuerde.

Quien desee ponerse en contacto conmigo, puede hacerlo al mail: pacooliver@terra.es y le atenderé encantado.

Saludos

Francisco Oliver Martínez

 1 2 3
 1 2 3
Lebensmittelvergiftung   Querschlitz-Schraubendreherklinge   Mercury-Lizenz-Chassis   Lautsprecherbespannung   Einzelbetriebsgenehmigung   Digitaleinfach-Kamera-Preis   Röhrenradiofreundetreffen   Radiotechnik   Digitalisierung   Florianska   Mercury   Denkmalschutz-Baustellen-Einsatz   Spiegelreflex-Ausrüstung   Rundfunkempfang   Buchstabenkombination   Mercury-Metallschilder   Jahrhunderts   Spanisches   Herstellermarkenzeichen   Erfindungen