| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Wie realisierten die alten Radios UKW-Stereoempfang ?
  •  
 1 2
 1 2
18.11.13 12:28
DrZarkov 

WGF-Nutzer Stufe 3

18.11.13 12:28
DrZarkov 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: Wie realisierten die alten Radios UKW-Stereoempfang ?

Hallo zusammen,

mir ist erst nach Wolfgangs Posting aufgefallen, was denn das "schweinische" Wort sein soll.
Diese ganzen Wortfilter sind jedenfalls was für's Gesäß. Wer einen beleidigen will, schafft es auch so, durch Bindestriche oder bewusste Falschschreibung. So sind aber ganz normale Wörter nicht möglich, selbst eingebunden in andere Wörter, wo sie keineswegs missverständlich sind. Mal probieren: Tischlampe. Aha - diese "Beleidigung" bleibt also stehen. Merkwürdig.

Vielleicht sollte man den Filter ersatzlos streichen.

Grüße,
Volker

Zuletzt bearbeitet am 18.11.13 12:29

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
18.11.13 13:59
Uli 

WGF-Premiumnutzer

18.11.13 13:59
Uli 

WGF-Premiumnutzer

Re: Wie realisierten die alten Radios UKW-Stereoempfang ?

DrZarkov:
Hallo zusammen,

mir ist erst nach Wolfgangs Posting aufgefallen, was denn das "schweinische" Wort sein soll.
Diese ganzen Wortfilter sind jedenfalls was für's Gesäß. Wer einen beleidigen will, schafft es auch so, durch Bindestriche oder bewusste Falschschreibung. So sind aber ganz normale Wörter nicht möglich, selbst eingebunden in andere Wörter, wo sie keineswegs missverständlich sind. Mal probieren: Tischlampe. Aha - diese "Beleidigung" bleibt also stehen. Merkwürdig.

Vielleicht sollte man den Filter ersatzlos streichen.

Grüße,
Volker

Geht mir genauso - Tou-ring, muss man erstmal drauf kommen.
Meine Stimme für die Streichung hättest Du. Ich fürchte nur, die Liste hat ihren Grund und ist nicht verhandelbar...
Ich werd dran denken müssen wenn ich mal einen Artikel über alte (militärische) "Wandermusik" schreibe - der Fachbegriff wird wohl nicht funktionieren ;)

1 2
 1 2
Stereo-Rundfunk-Norm   Stereoempfängern   wiederhergestellt   Kompatibilitätsgründen   Radio-Foto-Kinotechnik   Bandbreite   Differenzsignal   ich-unterdrücke-alle-unanständigen-wörter-Funktion   Fachhochschul-Niveau   UKW-Stereoempfang   schaltungstechnisch   Modulationsspektrums   Schaub-Lorenz-Kofferrradios   frequenzmodulierten   Empfänger-Demodulator   Berechnungsformeln   realisierten   RUNDFUNK-STEREOFONIE   Modulationsfrequenzen   Berlin-Borsigwalde