| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Merkwürdige Mischstufe in Stassfurt Imperial 6W
  •  
 1 2
 1 2
17.02.08 12:07
wumpus 

Administrator

17.02.08 12:07
wumpus 

Administrator

Re: Merkwürdige Mischstufe in Stassfurt Imperial 6W

Hallo zusammen,
ich habe auch noch weitere Geräte aus 1933 gefunden, die mit RENS1834 bestückt waren, z.B. Koerting S3410GL. Alternativ wird zur Röhrenbestückung dieses Gerätes auch die X2918 (Valvo) genannt. Somit kann gesagt werden: Auch die Hexoden X2918 und X2818 sind ab 1933 angeboten worden. Ich werde mit dem Autor von "Informationen für Sammler" sprechen (mir) und die Ergänzung der Daten erbitten.

MFG Rainer

Möge die Welle mit uns sein und kein Mögel-Dellinger-Effekt auftreten.

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.

Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!
17.02.08 16:48
holgerha 

WGF-Nutzer Stufe 2

17.02.08 16:48
holgerha 

WGF-Nutzer Stufe 2

Re: Merkwürdige Mischstufe in Stassfurt Imperial 6W

Guten Tag allerseits,
ich habe noch eine Frage zur Oszillatorschaltung.
Die Oszillatorspule liegt mit einer Anzapfung an Masse - so wird die Phasendrehung für die Rückkopplung erzeugt, klar.
Aber: Wie ist der Oszillatordrehko machanisch ausgeführt, da er ja nun nicht einfach auf einer Seite an Masse liegen kann?
Danke für die Auskünfte
HH

PS
Der Schalter, der das kalte Ende der Oszillatorspule nach Masse kurzschließt, ist doch sicher Teil der TA-Kontakte?

1 2
 1 2
Oszillatorschaltung   Rundfunk-Gesellschaft   Fertigungsprogramm   Mischstufe   Wellenschalterstellung   Misch-Oszillatorstufe   Merkwürdige   Audion-Vorspannungswiderstand   Schaltungsbesonderheit   Gitterableitwiderstand   Röhrenmarkteinführungen   Grosshandelskatalogen   Standard-Röhrendiode   Geradeausempfängern   Imperial   Audiongleichrichter   Überlagerungsempfänger   Schaltungsvariante   Stassfurt   Mögel-Dellinger-Effekt