Hallo, ich suche dringend die Transformatordaten für den Ausgangsübertrager und den Netztrafo der geräte Stzern Radio Rochlitz Stradivari 2 oder Stradivari 3 mono. sowohl im Schweizer radiomuseum, als auch im raupenhaus sind die gleichne Seiten des Werkstatthandbuches zu finden. diese Seiten fehlen jedoch. Von den anderen Geräten dieser Serie (Stradivari 11E91, Stradivari 3 stereo/Steuergerät und Stradivari IV automatik ist alles vollständig abrufbar. Also wer könnte mir zu den Trafos Daten vermitteln? MfG Florianska
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!
Soso, in keinem Forum, auch nicht im Bezahl-radiomuseum gab es eine Antwort auf meine Suche. Selbst ist der Bastler, ich habe die Daten, auch für den Netztrafo mit AZ12. Die Daten des Netztrafos mit EZ81 (späte Stradi2, Stradi3 mono)kann man aus dem Werkstattbuch des Stradivari3 stereo entnehmen. MfG Florianska
@wumpus, können wir die daten einmal abgleichen? dazu möchte ich noch anmerken, daß bei den ATs von Stradivari 2 und 3 in den Wicklungszahlen keine Unterschiede angegeben sind, große Unterschiede aber im Drahtdurchmesser der Sekundärwicklungen. Mit freundlichen Grüßen Florianska
Hallo wumpus, schon einmal im voraus vielen Dank! Technisch hätte ich eine Frage, der AT ist eine Widerstandstransformation, berechne ich das aber nach den bekannten Ohmschen Gesetzen stimmt das doch nicht mit den Wickeldaten und den Angaben aus der Röhrentaschentabelle bezüglich Außenwiderstand überein. Die 2. Frage bezüglich der Drahtstärke der Sekundärwicklung konnte ich noch nicht verifizieren, da die Trafoangaben meistens sehr schlecht lesbar sind. MfG Florianska
Hallo Leute ......ich habe eine frage an euch .....Bei der Haushaltauflösung meiner Oma habe ich im Keller ein Stradivari 2 Radio gefunden ...es funktioniort auch noch ...es ist lediglich die Taste (Aus) angebrochen aber kann noch normal betätigt werden.Nun erstmal meine Frage ...ist dieses Radio wertvoll sodass sich die Mitnahme gelohnt hat ? Würde mich über Rückantwort freuen
der Stardivari 2 wird in der Sammlerpreisliste dieses Forums über die Jahre mit 57 -78 EUR angegeben. Die Sammlerpreisliste kanns Du selbst nutzen, wenn Du 2 Ranking-Sterne hast.