| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Stradivari mono
  •  
 1 2
 1 2
29.07.09 10:48
Florianska 

WGF-Premiumnutzer

29.07.09 10:48
Florianska 

WGF-Premiumnutzer

Stradivari mono

Hallo,
ich suche dringend die Transformatordaten für den Ausgangsübertrager und den Netztrafo der geräte Stzern Radio Rochlitz Stradivari 2 oder Stradivari 3 mono.
sowohl im Schweizer radiomuseum, als auch im raupenhaus sind die gleichne Seiten des Werkstatthandbuches zu finden. diese Seiten fehlen jedoch.
Von den anderen Geräten dieser Serie (Stradivari 11E91, Stradivari 3 stereo/Steuergerät und Stradivari IV automatik ist alles vollständig abrufbar.
Also wer könnte mir zu den Trafos Daten vermitteln?
MfG
Florianska

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.

Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!
31.07.09 09:03
Florianska 

WGF-Premiumnutzer

31.07.09 09:03
Florianska 

WGF-Premiumnutzer

Re: Stradivari mono

Soso, in keinem Forum, auch nicht im Bezahl-radiomuseum gab es eine Antwort auf meine Suche.
Selbst ist der Bastler, ich habe die Daten, auch für den Netztrafo mit AZ12. Die Daten des Netztrafos mit EZ81 (späte Stradi2, Stradi3 mono)kann man aus dem Werkstattbuch des Stradivari3 stereo entnehmen.
MfG
Florianska

31.07.09 10:29
wumpus 

Administrator

31.07.09 10:29
wumpus 

Administrator

Hallo zusammen,
seit Kurzem liegen mir die Wickeldaten des Netztrafos für Stradivari II (mit AZ12) vor, 16 Anschlüsse.

Auch die Daten des Ausgangstafos. Dabei ist nur merkwürdig, dass im Schaltbild 8 Anschlüsse, am Trafo aber 10 Anschlüsse vorhanden sind!?

Mit freundlichen Grüssen Rainer (Forum-Admin)

Möge die Welle mit uns sein.

Zuletzt bearbeitet am 31.07.09 10:30

31.07.09 10:34
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

31.07.09 10:34
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

hallo Rainer,
vielleicht ist der verschachtelt gewickelt in der Primär und die haben das als Verbindungspunkt genommen.

nette Grüße
Martin

13.08.09 10:40
Florianska 

WGF-Premiumnutzer

13.08.09 10:40
Florianska 

WGF-Premiumnutzer

@wumpus,
können wir die daten einmal abgleichen?
dazu möchte ich noch anmerken, daß bei den ATs von Stradivari 2 und 3 in den Wicklungszahlen keine Unterschiede angegeben sind, große Unterschiede aber im Drahtdurchmesser der Sekundärwicklungen.
Mit freundlichen Grüßen
Florianska

Datei-Anhänge
Transformatordaten.xls Transformatordaten.xls (632x)

Mime-Type: application/octet-stream, 17 kB

20.08.09 10:36
Florianska 

WGF-Premiumnutzer

20.08.09 10:36
Florianska 

WGF-Premiumnutzer

Hallo,
gibt es andere Daten der Trafos oder sinds die gleichne wie in meiner Liste?
MfG
Florianska

20.08.09 22:23
wumpus 

Administrator

20.08.09 22:23
wumpus 

Administrator

Hallo Florian,
ich kann das erst in den nächsten Tagen prüfen, da ich die Unterlagen derzeit nicht im Haus habe.

21.08.09 07:50
Florianska 

WGF-Premiumnutzer

21.08.09 07:50
Florianska 

WGF-Premiumnutzer

Hallo wumpus,
schon einmal im voraus vielen Dank!
Technisch hätte ich eine Frage, der AT ist eine Widerstandstransformation, berechne ich das aber nach den bekannten Ohmschen Gesetzen stimmt das doch nicht mit den Wickeldaten und den Angaben aus der Röhrentaschentabelle bezüglich Außenwiderstand überein.
Die 2. Frage bezüglich der Drahtstärke der Sekundärwicklung konnte ich noch nicht verifizieren, da die Trafoangaben meistens sehr schlecht lesbar sind.
MfG
Florianska

01.09.09 11:39
Andy 

Einsteiger

01.09.09 11:39
Andy 

Einsteiger

Hallo Leute ......ich habe eine frage an euch .....Bei der Haushaltauflösung meiner Oma habe ich im Keller ein Stradivari 2 Radio gefunden ...es funktioniort auch noch ...es ist lediglich die Taste (Aus) angebrochen aber kann noch normal betätigt werden.Nun erstmal meine Frage ...ist dieses Radio wertvoll sodass sich die Mitnahme gelohnt hat ?
Würde mich über Rückantwort freuen

01.09.09 12:56
wumpus 

Administrator

01.09.09 12:56
wumpus 

Administrator

Hallo Andy,

der Stardivari 2 wird in der Sammlerpreisliste dieses Forums über die Jahre mit 57 -78 EUR angegeben. Die Sammlerpreisliste kanns Du selbst nutzen, wenn Du 2 Ranking-Sterne hast.

Weiteres zur Sammlerpreisliste:

http://www.preisliste.sirutor-und-compur.de/preisliste.htm

1 2
 1 2
Ausgangsübertrager   Röhrentaschentabelle   Wicklungszahlen   Radiorestauration   Verbindungspunkt   Sekundärwicklung   sirutor-und-compur   Florianska   Stradivari   Transformatordaten   Haushaltauflösung   Bezahl-radiomuseum   Werkstatthandbuches   Sammlerpreisliste   Wissenschaftler   Sekundärwicklungen   Ablege-Schlamperei   freundlichen   Widerstandstransformation   Drahtdurchmesser