Nachdem mein Vater, Jahrgang 20, Radiomechanikermeister und Fernsehtechniker, im Februar gestorben ist, stehe ich vor der Frage, was ich mit ca. 130 Radios mache. Er hat sie gesammelt und größtenteils restauriert, einige Geräte lagen ihm sehr am Herzen. Im Moment sind sie in der Werkstatt und in Regalen im Keller. Ich selber kann schlecht einschätzen, was wertvoll ist und was nicht. Wobei es mir nicht darum geht, ein paar hundert oder tausend Euro mehr zu haben, sondern darum, dass die Geräte ihren ideellen Wert behalten. (Eins habe ich z.B. an Nachbarn verschenkt, die meinen Vater sehr mochten und sich das Radio ins Wohnzimmer gestellt haben.) Ich kann das schlecht ausdrücken, vielleicht könnt Ihr als Sammler die Gedanken nachempfinden.
Gut, vorerst kann ich sie lassen, wo sie sind, aber irgendwann werde ich vermieten müssen. Und außerdem erfreut sich ja keiner mehr dran, wenn sie da unten rumstehen.
Hat jemand eine Idee? Abgesehen von verscherbeln?
Grüße,
Monika
!
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
vielleicht gibt es Möglichkeiten, ich selbst bin Mitglied des Deutschen Rundfunk-Museums (DRM). Vielleicht nimmst Du mal email-Kontakt mit mir auf: drm@snafu.de