!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Re: Heute bei Kunst und Krempel: Akkord Pinguin ca. 1953
Hallo Rainer
Ich hab mal bei Ebay nachgesehen. Der Preis ist realistisch. Auch andere Akkord Modelle werden rech hoch gehandelt. Die optisch etwas ausgefallenen gehen deutlich über 100€ und der Pinguin auch gut über 200€. Hätte ich nicht gedacht das die Radios von Akkord so gefragt sind
Hallo Georg,
das ist das Modell Akkord "Filou Export" von 1963. Preis damals 228 DM. Transistoren: AF114, AF115, 3 x AF126, OC305, OC304, 2 x OC318. Kreise: 5 AM, 11 FM.
wumpus:Hallo zusammen,
beim BR in Kunst u. Krempel wurde heutev ein Akkord Pinguin mit Schlangenleder-Nachempfindung vorgestellt, Das Gerät hatte schon UKW.
Als Preis wurde 150 -250 Eur geschätzt.
Grüße von Haus zu Haus Rainer (Forumbetreiber)
Der Preis kommt für diese Geräteserie hin. Gebrauchte nicht spielende Geräte erreichen leicht 100€ und mehr. Spielende auch 200 bis 300€. Ich habe alle diese Vögel in meiner Sammlung und einige sogar doppelt. Diese Dubletten, bis aufs letzte Schräubchen durchrestauriert, gingen dann auf sanften Druck der Ehefrau für 600€ / Stück weg, ins Ausland. Ich dachte für den Preis kauft es keiner und ich kann Sie behalten, falsch gedacht. Es gibt Käufer denen machen auch 120€ Luftfracht nichts aus. Gut bei dem Preis fällt der Abschied etwas leichter, kann man sich doch neue Patienten auf den OP-Tisch holen.
Hallo Georg,
damit du nicht glaubst, Rainer hätte gezaubert: Auf deinem Radio steht ganz groß AKKORD. Könnte der Hersteller sein! Im Inneres findet man auf dem Lautsprecher ein Typenschild Filou L 613. Das Ganze googelt man und hat in Sekunden alle Informationen die das Herz begehrt...
Klarzeichner:Hallo Georg,
damit du nicht glaubst, Rainer hätte gezaubert: Auf deinem Radio steht ganz groß AKKORD. Könnte der Hersteller sein! Im Inneres findet man auf dem Lautsprecher ein Typenschild Filou L 613. Das Ganze googelt man und hat in Sekunden alle Informationen die das Herz begehrt...
Gruß Stefan
Ja schön, Stefan, aber Du hast nicht verstanden, dass es NICHT meins ist. Sondern ich hate keinerlei Info .Und das Typenschild??.......Nur mit Lupe. Aber da auch nichts für mich als Info. Aber dank Rainers Info wurde ich ganz Präzise aufgeklärt.
Das Kofferradio ( Das exakt gleiche hatte ich mal im Besitz mit 18 Jahren und erstem 58er Käfer) - Akkord Filou-das Rainer identifiziert hatte, konnte ich in der Bucht für wenig Geld ersteigern. Momentan auf dem Werktisch.