nachdem ich wiedermal eine email bekam, wo (beispielsweise) nach den Design-Stil eines Radios Nora 20WL gefragt wurde, fühlte ich mich an meine eigenen Fragen diesbezüglich erinnert. Ich hatte schon wiederholt Kunstsachverständige angesprochen. Wollte erfahren, ob meine Art Deco - Zuordnung von Radios im Wumpus Online Museum richtig wäre. Ich habe da nur keine oder ausweichende Antworten bekommen.
Also habe ich mich jetzt entschieden, selbst (als Laie auf diesem Gebiet) eine Bewertung vorzunehmen. Daraus ist ein Art Deco - Seite bei Wumpus Welt der Radios entstanden:
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
nö, Widerspruch hat es also nicht gegeben. Also ist wohl meine Begriffs-Zuordnung (was eigentlich ein Art Deco Radio ist) nicht ganz falsch. Oder aber das Thema interessiert niemand im Forum und es gibt deshalb keine Reaktion.
"Art Deco und Radios" müßte doch eigentlich unter Sammlern ein interessanter Aspekt sein. Lag das Art Deco doch mitten drinnen in der Anfangszeit des Rundfunks (ab 1923 bis vielleicht 1945).
Interessant wäre es für mich zu erfahren, wer Art-Deco Radios in seinem Sammler-Fokus hat.
Wenn man den Begriff Art Deco Design googelt und sich Bilder anzeihen läßt dann sind auch einige Radios dabei. Wenn man die mit deinen vergleicht stimmt denke ich deine Zuordnung. Ich füge mal einen link von Bayern alpha mit ein wo es einen kurzen Film dazu gibt der das etwas erklärt
Hallo Rainer, Cookies, Daten und Verlauf gelöscht und Link aufgerufen - geht! (iPad) Auch weitere Seiten dieser Adresse, die ich noch nicht im Cache hatte, werden angezeigt http://www.designlexikon.net/index.html