LW - MW - KW - Radios nach 2014 weitersammeln? |
|
|
1
|
1
|
|
|
26.02.14 18:52
tomauswustrow WGF-Nutzer Stufe 2
|
26.02.14 18:52
tomauswustrow WGF-Nutzer Stufe 2
|
Re: LW - MW - KW - Radios nach 2014 weitersammeln?
Hallo,
Warum auch nicht ? Die Geräte sind oft sehr hübsch und dekorativ und mit einem Plattenspieler hinten dran gibts immernoch schöne Musik.
|
|
|
26.02.14 20:40
MIRAG WGF-Premiumnutzer
|
26.02.14 20:40
MIRAG WGF-Premiumnutzer
|
Hallo zusammen,
ich werde auch auf jeden Fall weiterhin sammeln. Viele Radios haben einen TA Eingang, es gibt ja auch noch ausländische Stationen und auch die nicht ganz legale Methode. Von daher...
|
|
|
27.02.14 11:49
DrZarkov WGF-Nutzer Stufe 3
|
27.02.14 11:49
DrZarkov WGF-Nutzer Stufe 3
|
Hallo zusammen, Auf jeden Fall werde ich weitersammeln. Nicht nur wegen Tonabnehmern, "privater drahtloser Zuführung" und weil die Geräte schön aussehen, sondern weil die öffentlich-rechtlichen deutschen Programme auf MW und LW schon jetzt nicht sonderlich attraktiv sind und ich deshalb lieber ausländische oder unabhängige Sender höre. Je mehr Frequenzen frei werden, desto mehr Piraten werden sich tummeln, bzw. wird der eine oder andere eine Lizenz beantragenund bekommen. Schon jetzt sendet auf deutsch neben Radio 700 auch das Hamburger Lokalradio noch zahlreiche andere Stationen mit Lizenz, wenn auch nur stundenweise. Mit freiwerdendem Platz werden wohl einige dieser Sender von KW auch auf MW umziehen. Ich bin da also ganz optimistisch.
Grüße, Volker
|
|
|
27.02.14 11:52
wumpus Administrator
|
27.02.14 11:52
wumpus Administrator
|
Hallo Volker,
ich bin mir nur nicht sicher, ob nicht schon irgendwelche drahtlosen Daten-Diente den alten MW-Bereich ins Auge gefaßt haben.....
Gruß von Haus zu Haus Rainer (Forumbetreiber)
|
|
|
27.02.14 12:09
Ronn WGF-Premiumnutzer
|
27.02.14 12:09
Ronn WGF-Premiumnutzer
|
Hallo Rainer,
von der geringen Bandbreite für mögliche Datendienste auf der LW/MW mal abgesehen, gibt es doch schon einige parasitäre Nutzer des Bereiches. Ich denke die Zahl dieser "Störer" in Form von SNT und co. wird zunehmen. Was wird aus den Frequenzbereichen wenn jeder sein Smartphone, Tablet, ....., zukünftig drahtlos aufladen möchte?
Gruß Ron
|
|
|
|
1
|
1
|