| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

GRUNDIG 1097 Was hat es für einen Wert
  •  
 1
 1
16.02.08 18:16
saint111 

Einsteiger

16.02.08 18:16
saint111 

Einsteiger

GRUNDIG 1097 Was hat es für einen Wert

Hallo

habe ein Grundig 1097 auf dem Dachboden gefunden. Welchen Wert hat es und wie alt ist es.
Beleuchtung usw. funktioniert. Macht jedoch keine Musik

Danke schon mal

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.

Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!
16.02.08 18:50
lasse.ljungadal

nicht registriert

16.02.08 18:50
lasse.ljungadal

nicht registriert

Re: GRUNDIG 1097 Was hat es für einen Wert

Hallo saint 111,

ich bin jahrelang Beobachter des bekannten online-Auktionshauses und insbesondere Beobachter
von Grundig-Geräten, weil ich Radiosammler bin.

Der Originalpreis für dieses Gerät lag einmal bei 239 DM (produziert 1958-1960).

Dieser Empfänger hat keinen Kurzwellenbereich und das Gehäuse ist aus Pressstoff (kein Holz).

Wenn es voll funktionsfähig wäre, könnte man nach meiner Einschätzung maximal 30 bis 50
Euro erzielen. Wie Du ja schreibst, hat das Gerät unbekannte Mängel.

Als sogenanntes "Bastlergerät" dürfte man meines Erachtens nicht mehr als 10 bis 20 Euro erzielen,
wenn überhaupt ein Interesse eines Sammlers besteht.

Radios werde über das bekannte Auktionshaus hundertfach angeboten und solche Geräte sind sicherlich
nicht sehr gefragt.

MfG
Peter

Radiotechnik und Rundfunkempfang sind die größten Erfindungen des
vorherigen Jahrhunderts und bleiben uns trotz heutiger Digitalisierung
lange erhalten.

1
 1
Radiosammler   funktionsfähig   Kurzwellenbereich   Radiotechnik   Erfindungen   sogenanntes   Beleuchtung   Jahrhunderts   Auktionshaus   Originalpreis   Rundfunkempfang   online-Auktionshauses   hundertfach   Bastlergerät   insbesondere   Beobachter   Einschätzung   funktioniert   Grundig-Geräten   Digitalisierung