Hallo an alle Foren-Freunde, ich habe gestern ein Signal 601 auf einem Flohmarkt für 15€ gekauft. Äußerlich und Technisch ist es im guten Zustand. Nun meine Frage, ist das ein "Kult"-Radio oder ehr eine Massenproduktion ohne Wert?
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Moin moin Thomas, es ist schon ein Massenprodukt, für ein ehemals UdSSR Produkt aber, hat es schon ein recht modernes Aussehen (wie z.B. Grundig 70er Ära) Was Ihm fehlt ist UKW, in den weiten des Landes aber war UKW aber nicht so gefragt wie z.B. in Deutschland.
Hallo Harry, okay danke dir für die Antwort. Ja da hast du Recht, dem kleinen fehlt UKW, dan wäre es Perfekt. Ich finde die kleine Uhr ganz Brauchbar. War der Preis in Ordnung den ich gezahlt habe?
Hallo Friedrich, da habe ich dan wohl einen guten Kauf gemacht . Das einzige was bei meinem an Anfang etwas hackte war die Uhr, mal ging sie und mal nicht, aber mittlerweile Läuft sie durch. Ist das dein Empfänger auf dem Bild?
Hallo Friedrich, Das Gerät sieht noch sehr gut aus! Ich finde Russische Geräte auch sehr gut. Ich staune immer wieder was für Ideen die "Russen" damals schon hatten. z.B. dieser Signal 601 ist ja so gesehen ein Radiowecker.
Hallo an Alle, seit ein paar Stunden will die Uhr an dem Empfänger nicht mehr Ticken. Die Uhr ist nicht Überzogen, anscheinend hat sich was verklemmt. Nun meine Frage, wie bekomme ich das Uhrengehäuse auf? Das ist für mich Momentan ein Rätzel
was die Uhr angeht, ich denke die wäre für einen dauerhaften Erhalt des Gerätes lieber bei einem Uhrmacher aufgehoben. So teuer ist eine Durchsicht auch nicht und wenn das Gerät für Dich einen besonderen Wert hat, so sollte man die paar Euros doch verschmerzen können.