Hallo, habe von meinem Opa ein Ilse-Tonmöbel (Modell-Bez. "Romeo",Modell-Ra 67) Bj. 56 vererbt bekommen. Bestückt ist das gute Stück mit einem Blaupunkt-Super Radio (Sultan Typ 2320)und einem 3 Touren-Zehn-Plattenspieler"Rex A" von Perpetuum-Ebner. Es sind sind sämtliche orig. Papiere vorhanden(Bedienungsanleitungen,Schaltplan,Röhrengarantiekarten,Kontrollkarten der Endmontage,...) Nun zu meiner eigentlichen Frage-die Truhe müßte meines Erachtens funktionieren und ich wollte sie gern weiterbetreiben,aber der orig. Netzstecker paßt nicht in heutige Steckdosen. Kann mir da jemand einen Rat geben? Über jeden Vorschlag wäre ich sehr dankbar!
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Vorsicht, das ist kein Stromstecker, sondern ein Antennenstecker!! Die Truhe hat mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Flächenantenne oder Dipol im Gehäuse eingebaut, diese kann mittels dem auf dem Foto zu sehenden Stecker in die Antennensteckdose des Radio eingesteckt werden, sofern keine Dachantenne vorhanden ist. Auf gar keinen Fall unter keinen Umständen diesen Stecker ins Stromnetz friemeln!!! Den guten deutsche Schukostecker gab es schon vor dem Krieg, deine Truhe müsste folglich einen normalen Stecker haben. Falls ihn nicht irgendein Kabelsammler abgeschnitten hat...
Hallo, also der Schukostecker hatte sich im Innenraum versteckt und ist jetzt freigelegt. Die Musiktruhe funktioniert einwandfrei und läßt alte Erinnerungen aufkommen-einfach klasse!!! Trotz der ganzen schönen Erinnerungen an meinen Opa-wenn jemand Interesse an dem guten Stück häätte,dann würde ich mich davon trennen. Ist ja auch ein Platzproblem. Aber wenn,dann nur an Liebhaber!!!