Hallo erst mal einen guten Abend, ich hoffe das war kein griff ins Klo. Ich habe mit mir gekämpft und für 525 Euro dieses Radio ersteigert (xxx) Ich brauche jetzt erstmal Unterstützung. Ist der Preis OK??
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!
12.08.10 22:36
roehrenfreak
nicht registriert
12.08.10 22:36
roehrenfreak
nicht registriert
Re: NORA Netzanschluss-Empfänger PN1H
Hallo Stefan,
Glückwunsch zu diesem wirklich sehr alten Gerät. Das Bild zeigt einen relativ guten Erhaltungszustand, auch das Innenleben sieht passabel aus. Die Röhre oben links dürfte jedoch defekt sein, da der Pumpstutzen abgebrochen zu sein scheint.
Die äusserliche Restauration dürfte wohl kein ganz so grosses Problem werden. Die Röhren werden wahrscheinlich schwerer zu beschaffen sein. Sie können aber u.U. durch andere Typen (vorläufig) ersetzt werden, wenn es darum geht, die Funktionstüchtigkeit wieder herzustellen. Eine Röhrentaschentabelle hilft hier weiter, passenden Ersatz zu finden. Ggf. auch mal hier im Forum nachfragen.
Der Preis ist stolz, sehr stolz. Ob er gerechtfertigt ist, kann man nur schwer sagen.
Hallo Zum Preis kann ich nichts sagen. Aber ich schließe mich Jürgen an, ein sehr schönes Gerät. Falls du Röhren suchst, ich habe Kontakt zu einem Holländischen Sammler der mir für mein Braun BSK 238 die Röhren besorgt hat, und das zu einem sehr guten Preis. Zum äußeren Zustand und das ist meine Persöhnliche Ansicht. Laß es so wie es ist und putze es nur schön raus. Mit den abgegriffenen Kanten wo es bediehnt wurde hat es einen ganz besonderen Charme. Der ist Unwiederbringlich weg wenn das Gehäuse neu Lackiert ist.