| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Wieviel würden Sie zahlen...?
  •  
 1
 1
07.05.10 14:03
katharine.reading 

WGF-Einsteiger

07.05.10 14:03
katharine.reading 

WGF-Einsteiger

Wieviel würden Sie zahlen...?

Rein theoretisch, ich habe nichts anzubieten!

Wieviel wäre ihnen ein Ingelen Geographic wert?

.

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
07.05.10 14:20
Klaus 

WGF-Premiumnutzer

07.05.10 14:20
Klaus 

WGF-Premiumnutzer

Re: Wieviel würden Sie zahlen...?

Hallo Katharine,

willkommen im Forum.

Preisangaben für getätigte Verkäufe findest du in der online-Preisliste, zugänglich für registrierte Nutzer.
http://www.preisliste.sirutor-und-compur.de/preisliste.htm

Viele Grüße
Klaus

07.05.10 14:47
katharine.reading 

WGF-Einsteiger

07.05.10 14:47
katharine.reading 

WGF-Einsteiger

Danke, Klaus!!

Eigentlich will ich ja auch an diese Liste, leider braucht man Profil-Sterne die ich noch nicht habe

Deswegen kommen jetzt von mir so ein paar Themen, die wahrscheinlich nicht viel zum Foruminhalt beitragen!

lg

07.05.10 17:30
Franz 

Einsteiger

07.05.10 17:30
Franz 

Einsteiger

Hallo Katharine,
in der Nähe von Wiesbaden wurde ein deratiges Gerät für den Gegenwert eines PKW Golf angeboten. Ob es je verkauft wurde entzieht sich meiner Kenntnis. In Arbeit u. Technik Museum in Mannheim stand oder steht immer noch so ein Ding . Wenn es nicht mehr ausgestellt ist, liegt es im Fundus. Ich pers. würde solche oder ähnliche Summen nicht dafür ausgeben. Diese oder ähnliche Geräte stehen in Endeffekt ja doch nur in Regalen rum. ( Zumind. ist das bei mir so, wenn man sie mal ins Laufen gebracht hat, ist der Reitz vorbei ).Im Übrigen sollte man die Preis Liste nicht so tierisch ernst nehmen.
Grüsse Franz
PS: das genannte Pkte Sammeln nur zum Zwecke des Zugangs zu dieser Preis-Sammlung ist doch eher grenzwertig

07.05.10 19:30
Pluspol 

WGF-Premiumnutzer

07.05.10 19:30
Pluspol 

WGF-Premiumnutzer

Hallo an alle

Ich verfolge ständig die Angebote alter bzw antiker Radios in der Bucht.
Rein aus Interesse, bis auf den erfolgreichen Kauf eines Juwel 2, der mich einst im Familienbesitz wieder etwas an die alten Zeiten erinnerte.
Da sieht man viele schöne Geräte, auch sehr alte, nicht zuletzt die berühmten "Kathdralen".
Da ist man manchmal etwas traurig, daß man weder den Platz noch das Geld für eine solche Antikradio- Sammlung hat.
Man besinnt sich dann aber wieder und ist stattdessen auch mit dem Vorhandenen zufrieden.
Wichtig ist eigentlich der weitere Bestand und Erhalt der Gesundheit.
Wer die entsprechenden Mittel und Vorraussetzungen hat kann und soll sich alle Wüsche erfüllen.
Das ist ja mit Kunstwerken anderer Genres genauso.
Ich weiß nicht ob die totalen "Sammler und Jäger" aller Begehrtheiten glücklicher und zufriedener sind als "Ottonormal"?
Deshalb neide ich das Niemandem.

Freundliche Grüße von Dietmar

14.05.10 14:17
Mark-Andre 

WGF-Nutzer Stufe 3

14.05.10 14:17
Mark-Andre 

WGF-Nutzer Stufe 3

Hallo dietmar.

Das stimmt mit der "bucht" ,kann mich da auch kaum "sattsehen" an den vielen tollen alten Geräten dort! Definitiv ist da Geld und Platzmangel der grösste "Feind".
Also ich besitze ja relativ viele(ansichtssache) Geräte,von Röhrengeräten bis Hifi-Komponenten. Klar,bin ich froh auf meine ganze (An)Sammlung,aber auch jedesmal sehr glücklich "ein neues altes" Gerät in den Händen haben zu dürfen! Neuzugänge sind immer was sehr schönes wie ich finde! Das Gerät erstmal aus allen Winkeln ausführlich betrachten,es dann zum "leben" erwecken,und dann damit "spielen"!
Erstaunlich auch diese parallele zur Kindheit: Da war man,obwohl man vielleicht schon "Tonnen" an Spielzeug besaß,jedesmal über neues überglücklich! Nicht umsonst der Spruch: Das Kind im Manne!

Mfg andre

16.05.10 20:37
siemens 

Einsteiger

16.05.10 20:37
siemens 

Einsteiger

Hallo,
ich habe diesen alten Siemens Weltempfänger von meiner Großmutter geerbt. Um wie viel könnt ihr seinen Wert einschätzen?
Vielen Dank

Datei-Anhänge
siemens_03.jpg siemens_03.jpg (327x)

Mime-Type: image/pjpeg, 246 kB

16.05.10 21:06
Klaus 

WGF-Premiumnutzer

16.05.10 21:06
Klaus 

WGF-Premiumnutzer

Hallo siemens,

willkommen im Forum.

Preisangaben für getätigte Verkäufe findest du in der online-Preisliste, zugänglich für registrierte Nutzer.
http://www.preisliste.sirutor-und-compur.de/preisliste.htm
Dazu sind lediglich einige "Fleißpunkte erforderlich.

Viele Grüße
Klaus

17.05.10 14:35
Wolle 

WGF-Premiumnutzer

17.05.10 14:35
Wolle 

WGF-Premiumnutzer

Hallo Siemens.

Selbst dann, wenn man auf Deine Frage eine Antwort suchen würde, ist dies ohne Kenntnis der Modellbezeichnung nicht machbar. Nicht alle Geräte von Siemens sind mit einem Bild hinterlegt.

Mit vielen Grüßen.
Wolle

18.05.10 07:56
wumpus 

Administrator

18.05.10 07:56
wumpus 

Administrator

Hallo Siemens,

auf der Rückwand des Radios findest Du den Herstellernamen (Siemens) und die Modellbezeichnung. Wie lautet diese?

Mit freundlichen Grüssen Rainer (Forum-Admin)

Möge uns die analoge Radio-Welle noch lange erhalten bleiben .

1
 1
preisliste   ansichtssache   Modellbezeichnung   Preisangaben   entsprechenden   registrierte   Profil-Sterne   erfolgreichen   sirutor-und-compur   Weltempfänger   Vorraussetzungen   Röhrengeräten   Preis-Sammlung   online-Preisliste   Begehrtheiten   Herstellernamen   Familienbesitz   Wieviel   Hifi-Komponenten   wahrscheinlich