Model oder hersteller unbekannt. Vieleicht kennt jemand das hier ?
Das sind die röhren EL41, EAF42, ECH42, AZ41, 6E5GT. Allen von die marken ADZAM, von Belgien (wie ich) Auch den transfo ist von MBLE (Belgien). Aufschriften vorn sind französisch.
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Meine Recherchen ergaben,dass Mazda Radio Manufacturing Co die Radioproduktion Ende 1927 einstellte.Daher gehe ich davon aus,dass nur die Röhren von dieser Marke sind.Das Radio ist laut der Röhrenbestückung mit Sicherheit nicht von 1927.
Ich werde mal weiterforschen.
MfG,
Florian.
PS:Welche Wellenbereiche hat das Gerät? Steht auf den Papierkondensatoren zufällig sowas wie Radiobel?
Das Baujahr würde ich um 1950 annehmen . Das sieht man ja auch an der Senderskala , da sind Stationsnamen drauf die eindeutig in die in Kolonialzeit verweisen . Beim Namen Leopoldville würde ich auf belgisches Modell tippen . Ab mitte der 50er wandelte sich dieser typische Stil . Mazda war eine franz . Röhrenmarke so wie hier zulande Lorenz , Siemens . Bei http : // www . doctsf.com gibt es eine sehr umfangreiche franz . Modellsammlung , vielleich wird man da fündig , zuerst würde ich aber bei den belgischen Modellen suchen evtl . auch Niederlande .