Meinungen zu österreichischen Röhrenradois erbeten
Hallo allseits!
Ich nehme an, eine solche Situation wird schon der eine oder andere erlebt haben:
Die Bitte, eine Meinung zu eine Reihe von alten Geräten abzugeben. Unausgesprochen: Die Legitimation dazu ist simpel das (eigene) Alter 8-( Aber auci, daß der Kommentar für den betreffenden Teil Daumen rauf oder runter bedeutet....
Bei diversen Haushaltsgeräten wars auf Grund der Art bzw. Abnutzung kein Problem, bei den Fo***ilen wars für mich auch nicht allzuschwer, da kannte ich dies und das aus Tagen, als ich noch über etwas mehr Kopfhaare verfügte....
Bei den Röhrenradios tue ich mirs etwas schwer, da ist zwar das in letzter Zeit wieder erwachte Interesse da, aber viel zuwenig Kenntnis und kein Überblick vorhanden.
Ich möcht zwar irgendwann in nächster Zeit _ein_ Röhrenradio, aber da sind meine Vorstellungen etwas anders.
Ein gewißes Problem zur Einschätzung hier im Forum ist natürlich, daß es österreichische Modelle sind:
- Radione Merkur A (funktioniert)
- Musikschrank Eumig 3D (funktioniert)
- Kapsch Magnat II (FM funktioniert, LW + MW rauscht/prasselt)
Ich hab zwar gegoogelt und ein paar Infos zu den Geräten gefunden, die mir mangels Überblick bei der Einschätzung aber nicht recht weitergeholfen haben (Links anzugeben unterlaß ich vorläufig mal).
Ich vermute ja, daß die Geräte eher damalige Allerweltsmodelle sind, eine Bestätigung dessen wäre auch eine nützliche Info. Ich würd mich über jede Info/Link oder Einschätzung freuen!
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.