| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

DKE Frage
  •  
 1
 1
04.01.15 10:20
firechief 

WGF-Einsteiger

04.01.15 10:20
firechief 

WGF-Einsteiger

DKE Frage

Hallo,
ich bin neu hier und nach langem Suchen auf dieses tolle Forum gestoßen. Von Beruf bin ich Feuerwehrmann, habe aber natürlich auch eine Ausbildung vorher machen müssen und zwar als Fernsehtechniker in den frühen 70er Jahren. daher kommen immer mal wieder Kollegen auf mich zu nach dem Motto, du hast das ja mal gelernt.....
Selber habe ich noch aus der Lehrzeit einen tollen Philipps Aachen von 1936 und diverse andere Röhrenradios und auch Selbstbauten aus den späten 40er Jahren, Schneewittchensarg und Graetz regie usw....Wenn sie nur nicht soviel Platz einnehmen würden.

Die neueste Anfrage ist jetzt der Schalter auf dem Drehko , der liebe Kollege hat diesen irgendwie gelöst und ich soll das Teil wieder richtig aufsetzen, wobei es ja leider 4 Möglichkeiten gibt . Kann mir jemand vielleicht schreiben , welches die richte Stellung zu den beweglichen Platten ist ??

Außerdem hat er (natürlich) auch das große Einstellrad abgebaut, die Stellung auf der Achse würde ich auch gerne wissen.

Danke schon mal fürs Lesen und allen ein frohes neues Jahr !
Ludger

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
05.01.15 11:33
wumpus 

Administrator

05.01.15 11:33
wumpus 

Administrator

Re: DKE Frage. Richtige Position des Skalenrads beim DKE

Hallo Ludger,