| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Halbleiterkristalle-Fotogalerie erneuert
  •  
 1
 1
06.04.21 11:41
wumpus 

Administrator

06.04.21 11:41
wumpus 

Administrator

Halbleiterkristalle-Fotogalerie erneuert

Hallo zusammen,

leider ist es ja (wegen der Abschaltung der Mittel / Langwellen - Rundfunksender in Deutschland 2015) um die Detektorradios stiller geworden. Um so mehr freut es mich , dass ich die Bitte eines einzelnen Herrn erhalten habe, der wohl noch unverdrossen Detektorradios baut und damit auch noch hören kann, weil er in einer Randzone von Deutschland wohnt.

Er bat mich also mein Foto mit den diversen Kristallen, die für Detektorempfang geeignet sind zu erneuern, weil man zu wenig Details erkennen kann. Recht hat er. So habe ich das Foto neu aufgenommen:




Die Detektor-Seite dazu:

https://www.welt-der-alten-radios.de/det...ekoren-316.html


Grüße von Haus zu Haus
Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

Wumpus bei youtube:
https://www.youtube.com/user/MyWumpus

Datei-Anhänge
kristalle-mit-halbleitereffekt.jpg kristalle-mit-halbleitereffekt.jpg (197x)

Mime-Type: image/jpeg, 295 kB

WalterBar, Roehren-Lutz, apollo, laurel1 und Axel gefällt der Beitrag.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
08.04.21 13:43
wumpus 

Administrator

08.04.21 13:43
wumpus 

Administrator

Re: Halbleiterkristalle-Fotogalerie erneuert

Hallo zusammen,

Nachtrag: Im Mineralienzimmer-Forum habe ich einen Beitrag zu den Halbleiterkristallen geschrieben. Dort ist auch das Foto des Startbeitrags dieses Threads zu sehen:

https://www.mineralienzimmer.de/topic.php?p=45221#real45221


Grüße von Haus zu Haus
Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

Wumpus bei youtube:
https://www.youtube.com/user/MyWumpus

 1
 1
Halbleiterkristallen   Mineralienzimmer-Forum   Deutschland   Wumpus-Gollum-Forum   Detektor-Seite   Detektorempfang   Halbleiterkristalle-Fotogalerie   Langwellen   Abschaltung   Startbeitrags   aufgenommen   Detektorradios   Virtuelle   Rundfunksender   geschrieben   welt-der-alten-radios   Voxhaus-Gedenktafel   mineralienzimmer   unverdrossen   Forumbetreiber