| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

"Letzte AM-Sender"-Seite aktualisiert
  •  
 1 2
 1 2
15.03.15 08:35
wumpus 

Administrator

15.03.15 08:35
wumpus 

Administrator

Re: "Letzte AM-Sender"-Seite aktualisiert

Hallo Hal,

danke für den Hinweis, habe das ergänzt.


Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
16.03.15 13:25
DrZarkov 

WGF-Nutzer Stufe 3

16.03.15 13:25
DrZarkov 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: "Letzte AM-Sender"-Seite aktualisiert

Hallo Rainer,

der AFN-Sender in Mönchengladbach auf 1143 kHz ist noch immer auf Sendung. Der fehlt noch in der Liste. Wenn ich mal wieder dort in der Gegend bin, werde ich mal versuchen ein Foto zu machen. Meistens sehe ich den Mast ja nur von der Autobahn aus.

Grüße,
Volker

16.03.15 16:20
wumpus 

Administrator

16.03.15 16:20
wumpus 

Administrator

Re: "Letzte AM-Sender"-Seite aktualisiert

Hallo Volker,

danke für den Hinweis. Habe die Örtlichkeit gerade bei Google Earth gefunden.



Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

16.03.15 16:46
DrZarkov 

WGF-Nutzer Stufe 3

16.03.15 16:46
DrZarkov 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: "Letzte AM-Sender"-Seite aktualisiert

Hallo Rainer,

das ist ein 45 Meter hoher Stahlmast, Sendeleistung angeblich 1 kW. Der genaue Standort ist 51°10'2"N 6°23'56"E

Auf Google Maps in der Satellitenansicht ist der Sender zu erkennen: https://www.google.de/maps/place/51%C2%B...8889,619m/data=!3m2!1e3!4b1!4m2!3m1!1s0x0:0x0

Man kann ihn also sehr gut von der A61 aus sehen, leider kann ich da nicht mal eben anhalten. Die Gebäude dahinter gehören zur Nato-Basis "JHQ Rheindahlen", die Straßen sind also auch nicht frei zugänglich. Interessanterweise ist der Sender noch in Betrieb, obwohl die Militärbasis bereits geschlossen ist. Vermutlich zur Versorgung der US-Soldaten im Grenzgebiet bei Brunssum, abgestrahlt wird auch "AFN Benelux - The Eagle, bzw. in den Abendstunden "Powernet".

Grüße,
Volker

18.03.15 07:21
wumpus 

Administrator

18.03.15 07:21
wumpus 

Administrator

Re: "Letzte AM-Sender"-Seite aktualisiert

Hallo Volker,

wenn ich google earth richtig deute, müßte man vom Ortsteil Pongs durch die kleine Autobahnunterführung zur linken Seite von der Autobahn kommen und wäre für ein Photo dicht genug dran?



Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

18.03.15 10:37
DrZarkov 

WGF-Nutzer Stufe 3

18.03.15 10:37
DrZarkov 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: "Letzte AM-Sender"-Seite aktualisiert

Hallo Rainer,

das könnte funktionieren. Ich treffe am Samstag ein paar Leute aus der Gegend dort, mal sehen ob wir ein oder mehrere Fotos hinkriegen.

Grüße,
Volker

25.07.15 10:10
wumpus 

Administrator

25.07.15 10:10
wumpus 

Administrator

Re: "Letzte AM-Sender"-Seite aktualisiert

Hallo zusammen,

ich habe wieder einmal die Seite aktualisiert. Ich hatte in den letzten Wochen VIELE Fotos zugesandt bekommen, sodaß ich mit der Einarbeitung kaum nachkomme. Es wird in den nächsten Tagen weitere Aktualisierungen geben. Die Einarbeitung eines Fotos dauert so ca 15-20 Minuten.

Jetzt sind ca. 200 Fotos zu sehen. Vielen Dank für die Zusendung der Fotos und etwas Nachsicht, wenn es nicht immer sofort mit der Aufnahme in die WEB-Seite klappt.

http://www.welt-der-alten-radios.de/h--p...sender-371.html



Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

"Vom Mund zum Ohr auf dem Strahle der elektrischen Kraft!"
Als MP3-Datei: http://www.welt-der-alten-radios.de/files/auf-dem-strahl.mp3

 1 2
 1 2
Forumbetreiber   Wumpus-Gollum-Forum   Gemeinschaftsprojekt   AM-Sender   umfangsreichste   Korrektur-Vorschläge   Gemeinschafts-Aufgabe   Rechtschreibprüfung   Aktualisierungen   Satellitenansicht   Autobahnunterführung   aktualisiert   CMS-WEB-Seiten-System   Rundstrahl-Richtungs-Anteneneinheit   Rechtschreibfehler   AM-Sender-Seite   Soldatensender   welt-der-alten-radios   Soldatensender&   Interessanterweise