seit heute ist die WEB-Site des Deutschen Rundfunk-Museum e.V. Vergangenheit. Dieser umfangreiche WEB-Auftritt mit vielen hundert Seiten und einer einmaligen (weil pro Exponat sehr tiefgehender Information) Onlineausstellung von über 1400 Exponaten steht somit nicht mehr der Öffentlichkeit zur Verfügung.
Dieses Unterforum wird nun ebenfalls alsbald in ein Archiv verwandelt.
Einige Informationen über das ehemalige Deutsche Rundfunk-Museum e.V. gibt es noch hier:
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
schade, dass es nun zu der bereits angekündigten Schließung der Internet-Presenz des DRM gekommen ist. Viele Stunden deiner und sicherlich auch anderer Förderer Arbeit sind nun nicht mehr zugänglich.
Ich habe immer einmal wieder gerne die Seiten besucht und mich an den Geräten sowie deren Darstellung in Bild und Text erfreut.
Irgendwie waren diese Seiten auch ein Teil des WGFs.
auch ich bin sehr darüber betrübt, dass diese mit viel Sachkennnis und Leidenschaft der Macher mühsam aufgebaute Seite nicht mehr zugänglich ist. Die Bilder und Informationen waren sehr gut und für mich stets wertvoll.
Wir werden die DRM-Seiten und auch das DRM an sich sehr vermissen!
Diese Visitenkarte habe ich von Herrn Exner im Jahre 1990 anlässlich eines Besuches des DRM unter dem Alten Berliner Funkturm überreicht bekommen.
Sie wird als Andenken an das DRM in meiner Sammlung ausgestellt.
über 100 Exponate aus diversen Jahrzehnten lassen sich nach wie vor im DRA in Potsdam in der Medienstadt besichtigen. Diese Exponate sind im Foyer des DRA zu finden. Der Zugang und die Öffnungszeiten lassen sich hier nachlesen:
Wenn sich mehre Besucher gemeinsam einfinden, kann ich gern nach Terminabsprache dabei sein und die Exponate vorstellen, da ich nach wie vor Kontakt zur Sammlung des DRA habe.
ich finde es sehr bedauerlich, dass es noch nicht einmal gelungen ist einen Webauftritt zu erhalten. Die Kosten dafür wären vergleichsweise gering. Man lese mal auf http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Rundfunk-Museum: "2010 wurde der Internet-Auftritt des Museums neu gestaltet. Unter anderem ist eine umfangreiche Onlineausstellung mit über 1.400 Exponaten zu sehen. Zu jedem Gerät werden detailreiche Fotos und technische Daten gezeigt, für Mitglieder auch Schaltbilder. Die Geschichte des Rundfunks und der Funkausstellungen wird umfassend online beschrieben."
Zum Glück vergisst das Internet fast nichts. Hier kann der Internetauftritt wenigstens noch teilweise betrachtet werden:
Hallo zusammen, das Museum lebt sogar heute noch... hab ich doch eben mal probiert, es funktioniert immer noch. Findet sicher nicht alles, aber immerhin. Und es dauert, bis die Seite steht. Naja, wer weiss aus welchem Mülleimer das Internet seine eigene Sachen herauskramt.